Webseite

GFG Seibt AG
GFG Seibt AG

Die GFG Seibt AG bietet professionelle Systeme für Dokumentenmanagement im Büro für sichere und schnelle Prozesse.

Kunde
GFG Seibt AG
Technik
Contao CMS, jQuery, CSS3, PageSpeed Tuning
Webseite
gfgseibt.de
Projektbeschreibung

Das Unternehmen mit den Standorten Rosenheim und Burgkirchen ist Servicespezialist für Kopie und Druck in der Region. Die GFG SEIBT AG berät bei der Auswahl der passenden Systeme und für spezielle Anforderungen.

Im Zuge der Umstrukturierung der Webseite war es auch an der Zeit, das Erscheinungsbild im Internet anzupassen und die Fülle der neuen Informationen neu zu strukturieren und leicht auffindbar unterzubringen.

Umsetzung

Die Webseite wurde mit dem Contao CMS und einem responsive Layout umgesetzt. Das Webseitenlayout basiert auf einem individuellem Webdesign. Die Webseite wurde mit vielen technischen Anforderungen wie der erweiterte Slider, Formulare, Teaser-Flächen für Themen, eine erweiterte Suchfunktion der News und die speziell auf Ladezeiten optimierte Contao Installation umgesetzt.

Für das leichte und bequeme Bearbeiten der Inhalte wurden einige neue Content-Elemente erstellt, um dem Redakteur die Möglichkeit zu geben, diese ohne HTML Kenntnisse zu pflegen. Hinzu kam noch ein Hostingwechsel zu Hosteurope, verbunden mit der Umstellung der gesamten Webseite auf https.

In Zusammenarbeit mit der SEO Küche in Kolbermoor wird die Seite in Sachen SEO betreut. Grafiken und Inhalte wurden durch die Agentur Scarabaeus Kommunikationsdesign umgesetzt.

GFG Seibt AG
Startseite
Geschichte
Die Geschichte

Was ich besonders an der Zusammenarbeit mit Herrn Schindler schätze, ist die Sachlichkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit mit der wir durchaus komplexe Aufgabenstellungen gemeinsam bearbeitet haben. Termingerechte Abwicklung, schnelle Bearbeitung von Rückfragen und damit ein für uns optimales „Preis-Leistungsverhältnis“. Danke für die gute Zusammenarbeit.

30 %

mehr Besucher

14k

Codezeilen

2 Sek.

Ladezeit

43

Tassen Kaffee