Wie im Contao 4 Backend alle Buttons angezeigt werden?

Im Forum wurde dazu schon geschrieben warum oder weshalb die Buttons zum Bearbeiten nun in ein Menü versteckt wurden und nicht alle angezeigt werden. Mich hat es bisher zwar auch gestört, war aber zu beschäftigt einen Lösung zu suchen, die per CSS die Standardlösung überschreibt, um alle Buttons im neuen Backend von Contao anzuzeigen.

Da es erst nativ mit der Contao 4.6 eine Möglichkeit geben wird, wie hier im Ticket versprochen, dachte ich mir, das es doch mit ein bisschen CSS auch zu lösen ist. Für die 3er hatte ich mir dazu schon eine CSS in's Backend eingebunden, das ich mir die Buttons etwas bunt einfärben kann.

Hier meine Lösung:

Den Teil in die initconfig.php

<?php

// Put your custom configuration here

// CSS fürs Backend. Buttons und co.

if (TL_MODE == 'BE') {
    $GLOBALS['TL_CSS'][] = 'files/backend/backend-cs.css|screen';
    $GLOBALS['TL_JAVASCRIPT'][] = 'files/backend/backend-cs.js';
}

Und hier das CSS für das Contao Backend damit's bisserl bunter und übersichtlicher wird. Die JS ist nur für die Datei und Seiten Auswahl damit die gewählte Zeile eine Klasse bekommt. Damit wird es übersichtlicher welche Datei / Seite ausgewählt wurde.

Wer will, kann es auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen.

CSS Datei für das Contao Backend

JavaScript Datei für das Contao Backend

Würde mich über ein Feedback hier im Forum freuen.

Teilen auf: Facebook Twitter XING

Zurück