Webentwicklung - Contao

Webentwicklung und Programmierung aus Rosenheim

Individuellen Programmierung auf ihre Bedürfnisse angepasst

CodeSache bietet Webentwicklung und Programmierung von CMS Webseiten im responsiv Web-Design.
Professionelle Umsetzung von skalierbaren CMS Lösungen für individuellen Projekte.
// Digitale Wertarbeit seit 1998 //

Ihr Webentwickler aus Rosenheim für CMS Webseiten mit Contao

Programmierer Leistungen

Meine Kompetenzen sind die Erstellung, Anpassung und Erweiterung von PHP Webanwendungen für Contao oder Shop Systeme mit PHP, MySQL, HTML5, CSS, JavaScript und jQuery Plugins.

Ich wohne im Landkreis Rosenheim und programmiere gerne auch für Kunden in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Webentwicklung mit Contao

Die folgenden Dienstleistung rund um die Programmierung für Webshops und Internetseiten auf Basis des CMS Contao biete ich:

  • Betreuung bestehender Contao-Projekte
  • Module & Erweiterungen anpassen
  • Contao-Module & Extensions programmieren
  • CSV-Schnittstellen
  • Suchmaschinenfreundliche Programmierung und PageSpeed Anpassungen
  • Shopsysteme konfigurieren & erweitern
  • jQuery Plugins anpassen und implementieren
  • Anbindung anderer Systeme an Contao

Mit folgenden Umsetzungen kann ich im Bereich Webdesign eine Agentur oder Mediengestalter unterstützen.

  • Responsives Webdesign
  • Template Programmierung & Webdesign
  • Contao Update Service für das System und Erweiterungen
  • Anpassung bestehender Funktionen PHP oder JavaScript
  • Onpage-Optimierung für SEO
  • Einsatz von moderner Web-Technologie
  • Optimierungen für validen Quellcode und schnellere Ladezeiten

Frontend-Entwickler & Backend-Entwickler

Webentwicklung Rodenheim

Markus Schindler

Ich biete Webentwicklung aus dem Landkreis Rosenheim an.

Schwerpunkte der Webentwicklung

Ich bin seit vielen Jahren in der Webentwicklung tätig und programmiere Internetseiten, Webanwendungen und Onlineshops. Dies geschieht in Kooperation mit Designern und anderen Webworkern. Auch als externer Mitarbeiter von Werbeagenturen bin ich tätig und natürlich auch direkt für meine Kunden.

Meine aktuellen Schwerpunkte liegen in der Webentwicklung und Umsetzung von Contao CMS Webseiten und online Web-Shops wie die Contao Shop Erweiterung Isotope eCommerce, Merconis Contao Shop oder Shopware. Für meine Kunden setze ich individuelle Designvorlagen in Templates und CSS um und erweitere den Funktionsumfang von Modulen & Extensions.

Da ich in der Vergangenheit viele Projekte mit Typo3 entwickelt habe, kenne ich das CMS auch gut, würde aber für neu Projekte Contao empfehlen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Frontend-Entwicklung unter Berücksichtigung der aktuellen Standards, wie responsives Webdesign, Interaktivitäten und Animationen unter Einsatz von JavaScript und jQuery Plugins. Auch das neue Format HTML5 / CSS3 wird unter Berücksichtigung semantischer Elemente und HTML-TAGs browserübergreifend von mir als Webentwickler München umgesetzt.

Qualitätssicherung - Optimierung

Ich validiere den von mir geschriebenen Quellcode nach aktuellen Standards (HTML5) und sorge auch dafür, dass die Webanwendungen in älteren Browserversionen ausführbar sind, wenn es gefordert wird.

Außerdem lege ich Wert auf technische SEO-Kriterien bei der Programmierung für eine suchmaschinenfreundliche Ausgestaltung des Quelltextes und berate Sie hinsichtlich der strukturellen und inhaltlichen Platzierung auf Ihrer Internetseite.

Ein weiteres Fachgebiet ist die Websiteoptimierung und Speed Optimierung für eine bessere Lesbarkeit zur Suchmaschinenoptimierung - Onpage-Optimierung, für bessere Platzierungen in den Suchergebnissen und entsprechender Darstellung ihrer Seiten in Social Media-Diensten, wie Facebook und Google+ und Co. Schneller ladende Seiten werden nicht nur von Ihren Kunden gerne benutzt, sondern haben einen wichtigen Faktor auf die Platzierung in Google.